KRITERIEN LOGO DESIGN

 

 

Eindeutige Aussage

Dein Logo passt zu deinem Unternehmen. Anhand deines Logo muss dem Betrachter sofort klar sein, was dein Produkt oder deine Dienstleitung ist. Klarheit schafft Vertrauen beim Betrachter.

 

Einfachheit und zeitlos

Ein einfach gestaltetes Logo wirkt schneller und bleibt beim Betrachter besser haften. Ein Logodesign folgt nie einem Trend. Es ist so gestaltet, dass es für lange Zeit dein Unternehmen wiederspiegelt.

 

Spricht deine Zielgruppe an

Dein Logo muss deine Zielgruppe ansprechen und überzeugen, dort sind deine potenziellen Kunden. Dafür ist es wichtig seine Zielkunden zu kennen.

 

Universal einsetzbar

Dein Logo soll für die unterschiedlichsten Verwendungs-zwecke nutzbar sein. Dafür muss es grafisch und technisch einwandfrei umgesetzt sein.

 

Identifikation

Du kannst dich voll und ganz mit deinem Firmenlogo identifizieren.

Du hast nun dein Logo nach den oben genannten Kriterien bewertet. Was ist deine Erkenntnis?

 

🥳 Dein Logo erfüllt alle Kriterien.

 

🧐 Dein Logo erfüllt einige der Kriterien.

 

🙁 Dein Logo erfüllt keines der Kriterien.

Kriterien, die ein Logo erfüllt, wenn es zu den Guten gehört:

Und jetzt, wie weiter?

Dein Logo erfüllt alle Kriterien

Super und weiterhin viel Erfolg. Für dich gibt es aktuell nichts zu tun. Es ist jedoch wichtig, dass du deinen visuellen Firmenauftritt regelmässig nach den genannten Kriterien überprüfst. Dein Unternehmen entwickelt sich, da muss deine visuelle Firmenidentität mithalten. 

 

Dein Logo erfüllt einige der Kriterien

Da geht noch mehr. Optimieren ist keine Neugestaltung, somit der gesamte Aufwand meist geringer. Also los, holen wir noch raus was zu holen ist. 

Dein Logo erfüllt keines der Kriterien

Ihr Logo ist mit die wichtigste Säule für den ersten Eindruck bei Ihrer Zielgruppe. Sie sollten hier unbedingt professionell aufgestellt sein. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen Designer, der mit Ihnen gemeinsam Ihr perfektes Logo entwickeln wird.

Ihnen fällt die Einschätzung weiterhin schwer: Hier kann ich Abhilfe schaffen. Im Rahmen meiner Design-Sprechstunde biete ich eine entsprechende Beratung an. Diese Beratung geht einher mit einer  Analyse und Recherche des Status quo, Ihres Marktes und des Wettbewerbs. Auf dieser Basis werden dann konkrete Handlungsempfehlungen entwickelt, die wir gemeinsam besprechen und verfeinern. Am Ende erhalten Sie schwarz auf weiß, eine professionelle Einschätzung Ihres Optimierungsbedarfs.